26. September 2015 6 26 /09 /September /2015 00:23

Mittwoch, 23.09.15

Am letzten Tag meiner Azoren-Reise bleibe ich noch einmal etwas länger liegen und geniesse das weiche Bett mit den vielen Kissen. Nach dem Zmorge reicht es noch für einen kleinen Ausflug nach Oriente an den Tejo, wo im Zuge der Expo vor einigen Jahren ein neues Quartier mit moderner Architektur entstanden ist. Gegen Mittag fahre ich mit der Metro wieder die vier Stationen zum Airport hoch, hole meinen Koffer und checke im Hotel aus. Hundert Meter weiter oben gebe ich den Koffer am Swiss-Schalter gleich wieder ab und erlebe anschliessend ein weiteres Mal, dass der Flughafen Lissabon ein grösserer unorganisierter Haufen ist, wird man doch zum Sicherheitscheck um sieben Ecken geleitet, wo es  auch viel einfacher gehen würde. Kurzes Warten am Gate, die SWISS-Maschine ist pünktlich aus Genf angekommen und fliegt auch wieder pünktlich zurück. Wir landen sogar leicht vorzeitig in Genf, doch weil das Gepäck noch kurz auf sich warten lässt, reicht es um zwei Minuten gerade nicht auf die nächste Zugsverbindung heimwärts. Egal, dann hole ich mir in der Migros halt noch Proviant für unterwegs. Das Hoch von den Azoren bringe ich gleich mit, es reicht schon bis Genf, ab Lausanne wirds gemixt sonnig/regnerisch mit tollen mehrfachen Regenbögen, aber ab morgen sollte es in der ganzen Schweiz wieder besser sein, versprochen ;-) Den Rest der Heimfahrt verbringe ich noch mit dem Schreiben der letzten Berichte und dem Sichten und Sortieren der letzten Bilder. Beim Aussteigen in Bern fallen mir die vielen Leute mit umgebundenen Halstüchern und Schals auf, erst später wird mir bewusst, dass es doch recht frisch ist, um nicht zu sagen sehr kühl. Kurz nach 20 Uhr steige ich in Uttigen aus dem Zug, es ist schon dunkel, und auch ich habe mir jetzt warme Kleider übergezogen...


Fazit dieser Reise:
Es hat mir sehr gefallen an dieser nicht so bekannten Destination Azoren, alles habe ich noch nicht gesehen (nur vier von neun Inseln), also werde ich sicher irgendwann wieder hinfliegen.

In den nächsten Tagen wird noch das Fotoalbum auf Flickr vervollständigt, aufgrund der Menge der Bilder müsst Ihr mir dafür noch aber etwas Zeit geben!

 

Das wars wohl erst mal mit Reiserei für dieses Jahr, ich bin viel herumgekommen. war in Florida, am Nordkap, in Berlin und nun noch auf den Azoren. Die Ferien für 2016 sind eingegeben, die Ziele jedoch noch nicht definiert....

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

T
Danke, dass du uns mitgenommen hast. Hoffentlich hast du viele Hoche mitgenommen, damit wir hier noch einen goldenen Herbst geniessen können :-)
Antworten
W
Nun ja, das erste mitgebrachte Hoch dauert ja immer noch an, ist also nicht von schlechter Qualität.<br /> Zudem ist mir erst jetzt bewusst geworden, warum mir der Titel zu diesem letzten Bericht so leicht eingefallen ist, siehe letzter Bericht in Eurem Blog. Sorry fürs Abkupfern! ;-)