14. November 2009 6 14 /11 /November /2009 20:41
Freitag, 13.11.09  20.20

Wenn die Wartezeiten am Flughafen laenger dauern, als der eigentliche Flug selbst, dann ist Inselhuepfen angesagt. Musste ich heute auch. Da Hawaiian Airlines keinen direkten Flug von Maui nach Kauai im Flugplan hat, gabs halt in Honolulu einen Zwischenstopp. Island Air haette zwar einen Direktflug gehabt, doch das war nur so eine kleine Propellerkiste und sicher laengst voll. Schon bemerkenswert, wie Hawaiian Airlines den Betrieb abwickelt. Eine B717 (frueher waren das mal MD81 und so..) steht nie viel laenger als 20 Minuten am Gate und wird in dieser Zeit ent- und wieder beladen. Verspaetungen habe ich bei meinen bisherigen Fluegen noch keine erlebt, im Gegenteil, man dockt oft vorzeitig ab. So war das Umsteigen in Honolulu 10.04 bis 10.50 keineswegs ambitioes, eine halbe Stunde haette durchaus auch gereicht. Von Kahului/Maui fuehrte der erste Flug bei bestem Wetter (wo ist der Sturm???) entlang der Insel Molokai hinueber nach Honolulu, dann gings weiter wieder nur mit 30 Minuten Flugzeit nach Lihue/Kauai. Ueber Kauai verdichteten sich dann die Wolken wieder, doch an der Kueste war es noch sonnig. Der bisherige Tiefpunkt, was Mietautos betrifft. Ein weisser Ford Focus (sieht nicht aus, wie die Focus bei uns, eher ein Cortina) ohne Servolenkung und Cruise Control. Dafuer gabs den charmantesten Service, die nette Dame von Enterprise fuehrte mich  hinaus zum Auto, erklaerte mir die wichtigsten Dinge und checkte mit mir allfaellige Beschaedigungen. Ich fuhr erst mal zu einer Shopping Mall, denn ich hatte Hunger. Dann gings ins Hotel. Das Garden Island Inn steht tatsaechlich in einem Garten aus Palmen und Bananenstauden, hinter dem Haus ein kleiner Wasserfall. Jedes Zimmer ist speziell einem Thema gewidmet und entsprechend eingerichtet und gestrichen. Beim Reservieren kann man das Zimmer nach Thema auswaehlen. Ich hatte Zimmer 15 "Tropical" reserviert. Natuerlich ist alles etwas einfacher als das Superzimmer im Maui Coast mit modernen Moebeln, HD-TV und einem King Size Bett mit Dutzenden von Kissen, doch es gefaellt mir auch hier gut, ich habe sogar Sicht auf die Nawiliwili Bay. Nach dem Einrichten fuhr ich noch ein Stueck suedwaerts an die Piopu Beach, dort wartete ich allerdings vergebens auf eine Sonnenuntergangserscheinung, wie gestern auf Maui. Dafuer tobte ueber dem Meer ein Gewitter mit vielen Blitzen, auch eindruecklich. Am Abend kam dann der heftige Regen auch uebers Kuestengebiet, mal schauen, wie es morgen aussieht.
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare