17. September 2015 4 17 /09 /September /2015 01:22

Mittwoch, 16.09.15

Auch auf Terceira gibts eine kurze, etwa 10 km lange Autobahn, welche den Flughafen und Praia da Vitória mit dem Hauptort Angra do Heroísmo im Süden der Insel verbindet. Diese benütze ich heute Morgen vom Anfang bis Ende, den Hauptort umfahre ich jedoch, den hebe ich mir für morgen auf. Weiter gehts entlang der Südküste bis zum Leuchtturm Farol da Serreta an der äussersten Westspitze. Dieser ist aber nur ein ganz schlichter Vertreter seiner Spezies und steht nicht mal draussen am Meer, sondern hoch oben im Wald. Viel spektakulärer sind hier die hohen Wellen, die mit viel Getöse an die Küste branden. Kurz vor Mittag habe ich schon die halbe Insel umrundet und dabei nicht mal heftig Gas gegeben, sondern immer wieder angehalten und die Landschaft bewundert. So gehts nun zur Abwechslung ins Landesinnere, man kann hier nämlich auf die höchste Erhebung mit dem Auto hochfahren. Auf der Sierra da Santa Bárbara oben auf 1021 Meter über Meer ist wieder mal die Windjacke gefragt, die Aussicht ist auch nur auf einer Seite gut, sonst „Hochnebel“ wie gestern auf der Nachbarinsel. Also wieder hinunter an die Nordküste und Inselumrundung beenden. Zum Schluss gehts noch zu einer Marienstatue hoch über Praia da Vitória, die ich gestern schon beim Anflug entdeckt hatte. Von hier aus hat man eine herrliche Rundsicht über die Hafenbucht von Praia, an welcher auch mein Hotel liegt. Bevor ich dorthin zurückfahre suche ich im Städtchen noch vergebens nach einem Lebensmittelmarkt, mir ist nämlich das Wasser ausgegangen. Am Ortsrand fahre ich dann aber unerwartet einem Supermarkt in die Arme, so dass ich meine Vorräte wieder aufstocken kann. Zurück ins Hotel, nun kann ich dank dem guten WLAN endlich noch Reiseberichte nachschreiben, was ich auf der Terrasse bei einem kühlen Bier erledige. Unterdessen ist auch noch die Sonne wieder hervorgekommen. Später zum Znacht gehts zurück an die Marina, ein weiteres Restaurante ausprobieren. Heute ist mir wieder nach Fleisch, doch da ich im Restaurante del Pescador einkehre, nehme ich halt ein Filet del Pescador, bei uns wäre das einfach ein Jägersteak....

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare